Samantha Campall

Aus Inas World
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Samantha Melissa Campall
300px
Allgemeine Daten
Geburtsort:

Housten Texas

Geburtstag:

27.06.1978

Soziales Umfeld
Eltern:

Catherine und Jacob Campall

Geschwister:

keine

Familienstand:

ledig

Physische Daten
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Charakter Daten
Sonstige
Rollenspiel:

JAG - Im Auftrag der Ehre

Status des Charakters:

Aufgegebener Char



Spitznamen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sam, Cammy, Sammy

Samantha ist eigentlich kein großer Fan von Abkürzungen und zieht es im großen und ganzen vor, wenn man ihren Namen auch komplett aus spricht. Ihrem besten Freund Steven Daniels hatte sie das allerdings erlaubt, er nannte sie Jahre Lang immer Cammy, war damit aber auch der einzige der das Tat. Viele in der Schule nannten sie aus reiner Bequemlichkeit meistens Sam, sie hört drauf wenn sie aber auch meistens eher und schneller auf Samantha hört. Ihr Vater war einer der wenigen der die Abkürzung Sam auch nicht mochte, aber nur weil er das für einen Jungen Namen hielt und er nun mal eine Tochter hatte, wenn er auch über einen Sohn glücklicher gewesen wäre. Ihre Mutter nannte sie meistens auch Samantha, aber auch die Kürzel Sam oder Sammy waren mal drin. Nur wenn sie richtig Sauer auf ihre Tochter war, dann wurde sie mit dem kompletten Namen gerufen.

Familie:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mutter:Catherine Jessica Campall geb Johns[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Samantha und ihre Mutter sind beide sehr gute Freundinnen, sie verstehen sich sehr gut und Sam erzählt ihrer Mutter fast jedes Geheimnis. Ihre Mutter war es auch in ihrer Kindheit die sie ermutigt hat, ihren weg zu gehen und ihr das Selbstvertrauen das sie heute hat zu finden. So ganz konnte Sam es nicht verstehen, wieso ihre Mutter mit einem Mann verheiratet war den sie so offensichtlich nicht liebte, aber irgendwie schien das für ihre Mutter eine Ehrensache zu sein. Erst Jahre später hat sie erfahren, dass das Herz ihrer Mutter eigentlich einem anderen Mann gehörte. Die beiden Frauen sind sich in vielen Punkten sehr ähnlich und verstehen sich daher manchmal Blind. Ihre Mutter ist die beste Freundin die sie in ihrer Kindheit hatte, aufgrund der vielen Umzüge war es allerdings auch nie einfach für sie irgendwelche Freunde zu finden. Ihre Mutter unterstützte sie, als sie den Wunsch hegte nun auch zum Militär zu gehen auch als ihr Vater dagegen war, half sie ihrer Tochter die Prüfungen zu bestehen. Ins Geheim wünschte sie sich schon das Sam eigentlich lieber einen Beruf im Zivilen Bereich machte, aber es war doch klar gewesen für sie, das sie den Wunsch ihrer Tochter respektierte. Nach der Trennung von ihrem Vater war es dann Sam die ihrer Mutter den nötigen halt und die Kraft gab, auch wirklich sich endlich von Jacob los zu sagen, nach all den Jahren wo sie nur Hausfrau war.Ihre Mutter lebt nun in New York mit ihrem neuen Lebensgefährten. Auch wenn ihre Mutter in vielen Punkten ein Vorbild für Sam ist, so hat sie sich allerdings auch ganz klar vorgenommen, das sie aber im Grunde niemals so werden möchte wie sie. Den das Leben einer Hausfrau ist nicht das was sie sich für ihre Zukunft wünscht, aber ihre Mutter sieht das ähnlich und hofft das ihre Tochter nicht das Leben als Hausfrau fristen muss. Die beiden Telefonieren einmal die Woche und so oft wie es der Job erlaubt fliegt sie auch mal rüber.

Admiral Jacob Campall[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Verhältnis von Sam und ihrem Vater kann man durch aus mehr als gespannt nennen, den mittlerweile gibt für sie keinen Menschen auf der Welt, den sie so sehr hasst wie ihren Vater. Er ist in ihren Augen der schlechteste Mensch auf der Welt. Aufgrund seiner Militär Karriere musste die Familie häufig umziehen, wenn sie ihn deswegen dennoch nur sehr selten gesehen hat. Ihr Vater ist ein sturer Dickköpfiger Mann, eine Eigenschaft die sie anderenfalls von ihrem Vater geerbt haben sollte. Sie gibt ihrem Vater an so vielen Fehlschlägen in ihrem Leben die Schuld, einschließlich der Tatsache das ihr allerbester Freund bei einem Autounfall tödlich Verunglückte. Sie selber würde ihren Vater nicht mehr ansprechen, als es die Militärische Anrede erfordert und ist stehst darauf bedacht, nicht mit diesem Mann in einem Raum sein zu müssen. Zu häufig hatte er seine Tochter enttäuscht, er hatte in seinem Sturen Dickkopf nur nie gemerkt wie, sehr er seine Tochter eigentlich verletzte. Vor allem als er im Büro des JAG ihr eine Szene machte und vor allen ihren Kollegen erklärte, das sie ein niemand sei und keinerlei Chancen beim Militär haben würde. Er legte ihr auch hin und wieder den ein oder anderen Stein in den Weg. Im Grunde wollte Jacob immer einen Sohn haben, der die Tradition einer Militär Familie fort führt, aber er hatte nur eine Tochter und damit wollte er sich nie abfinden, aber hatte sich auch nie die mühe gemacht seine Tochter wirklich kennen zu lernen. Klar war sie konnte keine Seal werden, wie er und damit war sie für ihn nicht interessant genug.

Auftreten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Samantha einen Raum betritt ist sie sehr wohl in der Lage, einige Blicke auf sich zu ziehen. Sie hat wenn sie einen Raum betritt auch immer eine gewisse würdevolle Ausstrahlung und zeigt sich selbstsicher. Sie schaut anderen Menschen auch direkt in die Augen wenn sie mit jemandem spricht und steht selten verlegen in der Ecke. Es ist ihr nicht sonderlich wichtig, das jeder gleich sie für eine Schönheit hält oder eine perfekte Meinung von ihr hat. Sie kann auf andere manchmal ein wenig zurückhaltend wirken, da sie sich selten sofort ins Gespräch mit einbringt, sondern erstmal die Umgebung mustert und die Menschen um sich herum.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Samantha gehört nicht zu den Frauen, die man ständig mit schlabbrigen alten Shirts herumlaufen sieht, die vier Nummern zu groß sind und wo vermutlich auch noch löcher drin sind, aber sie ist auch keiner der Frauen, die den ganzen Tag in irgendwelchen Designer Kleidern rumläuft. Für Sam ist vor allem die Praxis Tauglichkeit sehr wichtig bei ihrer Kleidung. Die Kleidung muss im Alltag bequem zu tragen sein und man muss damit sich gut bewegen können, aber der optische Teil wird von ihr dabei selten außer acht gelassen. So trägt sie schon gerne ein Oberteil das ein wenig Figur betonter ist, ihre Oberweite ein wenig mehr hervorhebt und ihre Rundungen ins richtige licht setzt. Rosa ist dabei eine Farbe die sie absolut meidet und manchmal scherzt sie auch, das sie eine Allergie gegen diese Farbe haben würde. In der Regel trägt sie lieber eine Hose, da diese meistens einfach praktischer sind. Wenn es aber mal darum geht sich für einen Abend schick zu machen, hat sie auch den ein oder anderen dezenten Rock im Kleiderschrank hängen oder eine schönes Kleid, das sie aber sonst nicht tragen würde. Sandfarben Töne gefallen ihr am meisten, von einem dezenten Rot bis zu einem warmen sanften braun, in diesen Farben hat sie die meisten Kleidungsstücke. Abgesehen von ihrer Uniform, die sie natürlich im Dienst trägt. Sie selber mag aber meistens die Beige Uniform lieber als die weiße, aber in den seltensten Fällen hat sie wirklich Einfluss darauf welche Uniform sie gerade tragen darf. Sie fühlt sich in ihrer Uniform immer noch mit am wohlsten, sie findet das man in einer Uniform einfach weniger erkennen kann, wer nur auf Geld aus ist und die Persönlichkeit eines Menschen besser hervor kommt. Im Dienst trägt sie natürlich immer flache Schuhe, was einfach Vorschrift ist aber im Privaten Bereich mag sie auch schon mal Schuhe mit flachen Absätzen, die aber niemals über drei oder vier Zentimeter gehen würden. Mit ihren gerade mal 1.69 ist sie ja aber auch nie unbedingt eine sehr große Frau, wenn sie damit aber auch nicht zu den sehr kleinen zählt. Sie trägt solche Schuhe aber auch deswegen so gerne weil sie ihre Haltung einfach auch ein Stück verbessern.

Im Privaten Bereich experimentiert sie zwischen durch gerne mal mit ihren Haaren, das sie diese nur offen trägt oder kunstvoll hoch steckt, eine kleinere Spange die nur die vorderen Strähnen aus dem Gesicht hält, das ist bei ihr immer abhängig davon, wozu sie gerade Lust hat und wie viel Zeit sie hat. Im Dienst müssen die Haare natürlich immer geflochten werden und soweit wie möglich nach oben gesteckt, aber auch das ist mehr eine Sache der Dienstvorschrift, als das es ihr darum geht das sie das so toller findet. Im Dienst hat das einen gewissen Vorteil aber auch den sie nicht abstreitet und es daher eigentlich recht gerne tut. In den letzten Jahren hatte das experimentieren mit der Haarfarbe dann wieder ein wenig abgenommen, in ihrer Jugend hatte sie ihre Natur roten Haare in alles mögliche gefärbt, von Blond bis Brünett, aber dann irgendwann ging es doch zu ihrer Naturhaarfarbe zurück. Ihre rot blonden Haare gefallen ihr aber nicht immer und zwischen durch hat sie schon den Wunsch einfach wieder irgendwelche andere Farbe zu haben, doch seit sie dann ihr Studium abgeschlossen hatte und beim Militär als Anwältin arbeitete, hielt sie es einfach nicht mehr für angebracht wenn sie ihre Haare ständig färben würde. Ihre Haare gehen ihr etwas über die Schultern und haben dabei schöne Naturlocken, die sich darin zeigen das ihre Haare auch leicht gewellt sind. Die Augen von Sam sind ein kleines Farbenspiel, von grün,blau und grau und welche Farbe gerade am meisten durch kommt, hängt von dem licht der Umgebung ab. Dieses Farbenspiel lässt ihre Augen meistens ein klein wenig geheimnisvoll wirken und geben ihnen eine gewisse wärme die sie ausstrahlen. Bei Sam sind ihre Augen auf jedenfall einer der Punkte auf den die meisten Mitmenschen zuerst schauen, sie hat sehr offene freundliche Augen und während sie auch manchmal ein lächeln auflegen kann ohne das ihr danach ist. Ihre Augen sind selten in der Lage ihre Gefühlslage zu verheimlichen. Mit dezenter schminke versucht sie ihre Augen manchmal noch ein wenig mehr hervorzuheben und ihre Augen braunen werden dann ebenso leicht von ihr geschminkt. Sie hat ein recht rundliches Gesicht und leichte Grübchen, wenn sie lächelt. Ein Lächeln ist auf ihren Lippen sowieso recht häufig vorzufinden, ein liebevolles warmes lächeln, egal wie es ihr gerade geht, sie versucht immer dieses Lächeln bei zu behalten. Bis auf ihre Augen ist an ihrem Gesicht eigentlich selten etwas geschminkt,wenn dann überhaupt ihre Lippen, da sie dafür meistens keine Zeit hat oder nur keine Lust.


Charakter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Samantha Campall ist eine junge Frau, die sehr gerne zu ihren Weiblichen reizen steht und auch wenn sie häufig in Uniform rumläuft, die weibliche Art nie außer acht lassen würde. Sie ist eine überaus gefühlsbetonte und romantische junge Frau, die sich gerne von den Zärtlichkeiten eines Mannes verwöhnen lässt, wenn da nicht das Problem wäre, das sie in Sachen liebe eine sehr verletzliche und vorsichtige Frau ist, wo es ein Mann nicht sehr leicht hat ihr Herz zu erobern. Sie würde ihre wünsche, Empfindungen und Hoffnungen auch niemals einfach so heraus tragen, diese verschließt sie lieber gerne in einer Truhe, wo nur sie den Schlüssel zu hat. Trotz der ganzen Romantik vergisst sie den Bezug zur Realität nicht, den für sie ist klar den perfekten Mann gibt es nicht und das vieles was sie sich so sehnlichst wünscht eigentlich nur ein Traum ist. Sam weiß genau was sie will und geht den weg dorthin auch recht zielstrebig, wenn sie hin und wieder auch schon mal einen tritt von ihrer Mutter oder ihrem besten Freund in die richtige Richtung gebrauchen konnte, um diesen schritt am ende auch wirklich zu gehen. Wenn ihr etwas nicht gelingt, gibt sie schon mal ganz gerne anderen die Schuld, ehe sie diesen Fehler bei sich selber sucht um am Ende zu merken, das es ihr Fehler war und dies aber nur nicht zugeben mag. Manchmal versinkt sie darüber auch gerne mal in Selbstzweifel die sie Still in einer Ecke mit sich selber aus trägt. Wenn sie jemand erobern zu versucht, blockt sie immer erstmal gerne ab den sie mag es wenn ein Mann sich mühe gibt ihr Herz zu erobern. Sie hat so viele wünsche was eine Beziehung betrifft, lässt aber ihren Freund meistens im Dunkeln tappen, was sie eigentlich gerade will und damit hat sie schon manch einen Mann einfach überfordert. Samantha gehört zu den Mensch die sehr viel auf ihr Gefühl geben, wenn ihr das sagt hier stimmt was nicht, dann glaubt sie auch daran das dem so ist. Es ist schwer sie dann vom Gegenteil zu überzeugen. Sie wünscht sich im Grunde ihres Herzens schon eine Familie, den sie glaubt daran das eine Familie ihr eine gewisse Sicherheit geben kann, aber aufgrund ihrer Vergangenheit fürchtet sie sich auch ein wenig davor, etwas falsches zu tun und am Ende mit gebrochenem Herzen alleine da zustehen. Wenn sie erstmal einen Freund gefunden hat, lässt sie diesen ungern wieder los und ihr bester Freund sagte immer, das sie teilweise dann ein wenig zu feste klammert, was sie selber niemals zugeben wollte. Sie kann manchmal schon ein wenig launisch sein und wenn jemand ihr sehr weh getan hat, dann verzeiht sie dieser Person nicht immer sofort.Wenn sie mit jemandem befreundet ist, dann bedeutet ihr diese Freundschaft sehr viel, den es ist nicht sehr einfach das Samantha jemanden wirklich als Freund bezeichnet.Sie hat lieber wenige aber gute Freunde als zu viele wo sie den Überblick verliert. Außerdem braucht sie eine gewisse Zeit um einer Person wirklich Vertrauen zu können, aber wenn sie das tut dann auch mit Haut und Haaren. Sam sucht schon den Kontakt zu anderen Menschen aber manchmal steckt sie einfach zu sehr in sich selber fest, das sie sich nicht öffnen kann und damit die anderen nicht mitbekommen was sie eigentlich gerne möchte. Zu schnell gibt sie auf in der Angst das sie am Ende vor den Kopf gestoßen wird und die Zuneigung nicht erwidert wird. Wenn man Sam die zeit lässt dann kann sie mit einer der besten und zuverlässigsten Freundinnen werden die man haben kann. Wenn Sam Kummer oder Ärger hat schluckt sie diesen viel zu häufig einfach runter, weicht einer direkten Konfrontation am liebsten aus. Wirklich Vorteilhaft ist es nicht gerade, den die großen und kleinen Probleme landen damit alle nur in ihrem Magen, der sich damit überfordert sieht, die ganzen Dinge zu schlucken oder zu verarbeiten die sie nur sich nicht eingestehen will. Samantha hat ein sehr herzliches Lachen, das viele Menschen schon mal mitreißt und die Stimmung sich dadurch schon heben kann, aber das sie aus vollem Herzen lacht, das kommt bei ihr nicht ganz so häufig vor. Sam hilft sehr gerne anderen Menschen, daher ist sie im Gerichtssaal häufig mit vollem Herzen dabei und versucht das Recht ihres Mandanten durch zusetzten. Es kommt auch schon mal vor, das sie sich zu sehr in einen Fall hinein steigert und dabei dann den Blick von außen ein wenig verliert.


Stärken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • gutherzig
  • Intelligent
  • gute Autofahrerin
  • selbstsicher
  • humorvoll
  • optimistisch
  • zuverlässig
  • ehrlich
  • Menschenfreundlich
  • kann jeden zum lachen bringen
  • sehr gutes Zeitgefühl

Schwächen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Schüchternheit
  • sehr verletzlich
  • Angst vor kleinen, engen und vor allem dunklen Räumen und großen Höhen
  • Unsicherheit
  • Eifersucht
  • handelt gerne aus dem Gefühl heraus
  • Angst verlassen zu werden
  • verträgt nicht viel Alkohol
  • Neugierde
  • Verschlossen

Vorlieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • sie schläft gerne lang
  • Geht gerne am Strand spazieren
  • geht gerne Reiten und Schwimmen
  • ihre Arbeit
  • der Umgang mit Menschen
  • gut aussehende Männer
  • den Sonnen auf- und Untergang
  • fotografieren
  • kocht gerne
  • isst gerne Schokolade
  • ruhige Musik
  • ins Kino gehen
  • DVD-Abende mit Freunden
  • Geschichte
  • italienisches Essen, vor allem Pasta
  • Kaffee
  • Stunden lang an ihrem Computer sitzen

Abneigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Intoleranz
  • Soaps
  • Lügner
  • Zigaretten & Drogen
  • Machos
  • Spießer
  • Tussis
  • Untreue
  • Lügen
  • Arroganz
  • Streit
  • Vorurteile
  • Sie hasst ihren Vater Abgrund tief
  • Unordnung

Fähigkeiten & Kenntnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ist eine Spezialistin für Computergesteuerte Waffen Spricht 5 verschiedene Sprache, zusätzlich zur Muttersprache Englisch, dazu gehört Spanisch, Französisch, Russisch,Griechisch und Hindu

Militärische Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1996 Eintritt in die United States Naval Academy
  • 2000 Abschluss an der Academy und die Beförderung zum Ltjg
  • 2000 Versetzung nach Texas zur Waffensystemprüfung
  • 2004 Versetzung zum JAG nach Washington als Anwältin und die Beförderung zum Lt
  • 2005 Versetzung als Rechtsberaterin nach Seatle
  • 2007 Rückversetzung nach Washington und Beförderung zur Lt Cmdr
  • Beruf
    • Anwältin
  • Rang:
    • Lieutenant Commander
  • Zugehörigkeit:
    • Judge Advocate General's Corps
  • Auszeichnungen:
    • National Defense Medal
    • Navy Meritorious Unit Commendation Award


.:.Biography.:.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 11 Januar 1972 lernte der Lt Jacob Campall ein junger Seal, im Bethesda Naval Hospital, die junge Krankenschwester Catherine Johns kennen. Ebenso wie sein bester Freund verliebte sich der junge Mann augenblicklich in die junge Frau und nicht einmal zwei Jahre später standen die beiden auch schon vor dem Altar. Die beiden bezogen ein kleines Haus in einer der Militärsiedlungen in der nähe von Washington D.C. wo sie in einem Zivilen Krankenhaus arbeiten sollte und er weiterhin seine Zeit beim Militär diente. Die beiden führten eine recht harmonische Beziehung obgleich sie sich selten zu Gesicht bekamen, was vielleicht einer der Gründe war, wieso sie so gut zusammen klar kamen. Im Jahre 1978 wurde die einzige Tochter der beiden Samantha Campall geboren und Jacob war schon ein wenig enttäuscht das es ein Mädchen war, kam er doch aus einer Militärfamilie wo es schon Tradition war das man zum Militär ging. Zu jenem Zeitpunkt, war Jacob wenige Wochen vor der Geburt nach Housten Texas versetzt worden und Catherine gab das Arbeiten nun komplett auf um, für ihre Tochter zu sorgen. Das Leben als allein erziehende Mutter war nicht einfach für die junge Frau, den wenn es auch einen Vater gab so hatte dieser erstens fast kein Interesse am Kind und zweitens war er ja auch fast nie zu Hause. Catherine befreundete sich mit der Nachbarfamilie an den Daniels, der Ehemann war in der selben Einheit wie Jacob und so folgten die beiden Frauen zusammen mit den Kindern immer ihren Ehemännern egal wo diese gerade hin versetzt wurden. Samantha lernte wie jedes Kind das krabbeln, laufen, sprechen und austoben. Sie wuchs ja gerade zu mit Steven auf, weswegen es fast klar war das die beiden einmal richtig gute Freunde werden würden. Für ein Militärkind, wie es Samantha nun mal war, sollte die Schulzeit nicht einfach werden. Die Schule musste aufgrund des häufigen Umziehen regelmäßig gewechselt werden und das einzige was ihr treu blieb war, das sie immer wieder mit Steven in eine Klasse kommen konnte. Die beiden Kinder hatten früh den Ehrgeiz angefangen zu entwickeln das sie gut sein wollten und somit kam es das die beiden die erste Klasse in 5 Schulen besuchen sollten und in jeder gaben sie ihr bestes. Einmal wollten sie die besten Noten haben, aber sie waren auch recht erfinderisch darin, anderen das Leben nicht unbedingt einfach und bequem zu machen. Die zweite bis vierte Klasse sollten sie nun dann endlich mal an der selben Schule verbringen und die Noten der beiden Kinder dankten es den Eltern, den sie bauten zwar weiterhin ihren Unsinn aber lernten dennoch fleißig für die Schule, das sie mit Stolz ihr Schulzeugnis vorzeigen konnten. Als sie in die Middle School versetzt worden, hieß es auch schon wieder umziehen, erneut nach Texas. Allerdings geschah kurz nach dem sie dorthin gezogen waren ein Unfall und der Vater von Steven verunglückte bei einer Übung tödlich. Von da an blieb Steven immer in Texas und für Samantha änderte sich einiges. Sie waren weiterhin die besten Freunde und für eine weile sollten sie dort auch weiterhin alle gemeinsam Leben. Samantha war eine große Hilfe für ihren besten Freund und glaubte das sie in immer beschützen müsste, was dieser ebenso sah und so schützenden sich die beiden gegenseitig. Als es nun zur High School ging war ihr Vater in dem Jahr mal häufiger zu hause und man merkte deutlich das ihre Mutter und ihr Vater sich kaum bis gar nichts mehr zu sagen hatten. Ihr Vater war sehr gut darin, seiner Tochter zu erklären was sie alles nicht konnte und hatte großen Erfolg damit dem Selbstvertrauen seiner Tochter immer wieder gut eins rein zuwürgen. Sie begann ihren Vater immer mehr zu hassen und auch Steven hielt von diesem Mann nicht viel. Steven ging nach der High School aufs College und Samantha entschloss sich entgegen den Willen ihres Vaters auch den Weg beim Militär zu gehen. Ihre Mutter unterstützte sie in diesem Wunsch. Im Jahre 1996 meldete sie sich bei der Acadamy an und sollte auch wirklich genommen werden, eine Tatsache die ihren Vater schon sehr gegen sie aufbrachte. Sie konzentrierte sich sehr auf ihre Ausbildung und studierte Jura. Gleichzeitig folgte sie ihrem Hobby und kümmerte sich um Computer, so das Sie von Militär noch eine Zusätzliche Ausbildung in der Computergesteuerten Waffentechnik bekam. Diese Ausbildung beendete sie im Jahre 2000 wo sie nun erneut nach Texas zurück kehrte, in den vier Jahren wo sie studierte hatte, wechselte sie nicht ein Wort mit ihrem Vater. Die nächsten vier Jahre sollte sie in Texas verbringen und in der Gegend wurde schon gemunkelt, das sie aus der Kinderfreundschaft aus alten Tagen eine Beziehung entwickelt hatte. Tatsächlich hatte sich Steven in seine Freundin verliebt, es ihr aber niemals gesagt und Samantha wollte zu dem Zeitpunkt keine Beziehung und verkuppelte dann ihren besten Freund mit einer bekannten, Tracy Jackson. Diese junge Frau sollte er auch tatsächlich Heiraten und Samantha war doch schon ein wenig Eifersüchtig, wenn sie es sich auch nicht erklären konnte. Kurz nach der Geburt der Tochter der beiden die Melissa genannt wurde und für die Sam die Paten Tante wurde, da erhielt sie das Versetzungsbescheid nach Washington D.C.. Erst wollte Sam Widerspruch einlegen, entschied sich dann aber die Stelle beim JAG anzutreten, wo sie Jim Hawkins kennen lernte einen ihrer neuen Arbeitskollegen. Sie verliebte sich in den jungen Mann, der allerdings schon an eine andere junge Frau gebunden war. Samantha gab ihr bestes und kümmerte sich mit voller Leidenschaft um die Fälle die ihr Zugeteilt wurden. Dies sollte eines der schwierigsten Jahre im Leben von Sam werden und ihr Leben erneut komplett auf den Kopf stellen. Ihr Vater mit dem sie nun seit Jahren kaum gesprochen hatte tauchte in Washington auf und wollte vom JAG einen Anwalt für seine Scheidung haben. Den Catherine Campall hatte sich endlich entschlossen ihren Mann nach all den Jahren zu verlassen. Im Büro des JAG kam es dann zu einer Auseinandersetzung und vor allen ihren Kollegen erklärte ihr Jacob, das sie doch ein nichts und niemand wäre und eine Schande fürs Militär. Kurz darauf tauchte auch Steven in der Stadt auf und im Mai 2004, kam es dann zu einem Verhängnisvollen Abend. Steven und Sam waren mit Kollegen ausgegangen gewesen, als Jacob jene Bar betrat und im Betrunkenen Zustand seiner Tochter erneut eine Szene machte. Steven stellte sich schützen vor sie aber als Jacob den jungen Mann schlagen wollte, traf er dabei versehentlich seine Tochter. Steven schmiss mit der Hilfe eines Vorgesetzten von Sam den Mann aus der Bar, davor kam es zu einer Schlägerei zwischen Jacob, Steven und dem Vorgesetzten Cmdr von Sam. In folge der Schlägerei, nahm Steven einen Stein und schlug ihn Jacob auf den Kopf, der daraufhin bewusstlos liegen blieb. Der Cmdr versuchte Steven nun zu beruhigen, dieser ergriff aber nur die Flucht und raste dabei gegen einen Baum, diesen Unfall überlebte er nicht. Sam verzieh es ihrem Vater niemals und sprach von diesem Tag nicht ein Wort mehr mit ihm. Ihr Vater versuchte nun die Karriere seiner Tochter zu zerstören, in dem er dafür sorgte das sie einen fast unlösbaren Fall bekam. Einer ihrer alten Professoren sollte Selbstmord gemacht haben, aber es roch viel zu viel nach Mord. Diesen Fall musste sie untersuchen und geriet dabei in ein Netz aus Intrigen. Samantha wurde von einem jungen Mann entführt, da sie Beweise für den Mord an dem Professor gefunden hatte. Ihre Kollegen setzten alles daran, das sie wieder befreit wurde, doch das Jahr hatte tiefe Schnitte im Herzen von Sam hinterlassen und sie lies sich erneut Versetzten. In Seatle fand sie ein wenig von ihrem Selbstvertrauen wieder, die Arbeit machte ihr wieder viel mehr Spaß und als sie hörte das ihre Mutter einen neuen Freund hatte, freute sie sich fürchterlich für sie. Sam konzentrierte sich wieder in Ruhe auf ihre Arbeit und ihre Karriere und auf einmal hieß es das sie erneut nach Washington könnte, wenn sie wollte und Sam sagte nach langem überlegen zu. Die Beförderung kam gleichzeitig mit ihrem Versetzungsbefehl und so kehrte sie nach langer Zeit in die Hauptstadt zurück. Was ihr diese Stadt diesmal bringen würde, blieb abzuwarten. Sie hoffte jedenfalls das es nur besser werden konnte.